Donnerstag, 22. Juni 2017

Sommerlicher Juni-Garten

Anfang Juni hatten wir noch einige kalte und regnerische Tage, aber seit Anfang der Woche haben wir hochsommerliche Temperaturen, so dass tägliches Gießen und Kannenschleppen angesagt ist. 

In den Beeten und Töpfen blüht es herrlich und besonders freut es mich, dass sich die Hortensien (durch den späten Frost im April sind die frischen Triebe mit den Blütenknospen erfroren) wieder erholt haben und teilweise sogar schon blühen.

 Heute nun aber endlich einige sommerliche Impressionen aus unserem Garten, die alle Mitte Juni entstanden sind:
 
Blick vom Garten über das Terrassenbeet auf die Terrasse.
Im Topfgarten blühen duftende Vanilleblume (Heliotrop) in lila, Solanum in weiß und lila und eine weiße Akelei.
Mitte Juni stand die Gelbe Rose in voller Blüte.
Sind diese Blüten nicht ein Gedicht ?
Blick von der Terrasse in den Garten. Der große Haselnussbaum und auch der Flieder sind mittlerweile geschnitten, aber viele Schneidearbeiten stehen mit noch bevor.
Eine der wenigen Pfingstrosen, die Mitte Juni noch geblüht haben.
14. Juni 20 Uhr: Unser zweites Wohnzimmer genießen wir sehr.
Die herrliche Blütenpracht der Passiflora Victoria.
Eine andere Perspektive auf das Terrassenbeet, viele Rosen sind am blühen und jede Menge Stauden wie Glockenblume, Salbei, etc.
Die Passiflora Caerulea strahlt bei blauem Himmel besonders schön.
Abendstimmung in Schlossers Grünen Oase !

Kommentare:

  1. Wunderschöne Gartenbilder, liebe Anke, und auch der Topfgarten strahlt und schmückt das Outdoor-Wohnzimmer. Welch ein Glück, dass die Hortensien den Spätfrost bei Dir so gut verkraftet haben. In meinem Garten gibt es Hortensien, die ich momentan lieber nicht anschauen möchte. Gestern habe ich einige alte Pflanzen sogar ausgegraben.
    Das Foto mit der gelben Rose vor blauem Himmel ist ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Foto's, dein Garten und Blumenmeer sind Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Deine grüne Oase, die Blumen sind einfach ein Augenschmaus.
    Besonders die Blüte vor dem blauen Himmel gefällt mir super.
    Danke fürs Zeigen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    vielen Dank für deine lieben Kommentare.
    Wie jedes Jahr bewundere ich auch heute wieder deine Terrasse mit ihren vielen Topfpflanzen.
    Alles sieht wunderbar gepflegt aus.
    Und auch dein Garten sieht prächtig aus.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    ich freue mich wirklich sehr, dass Du Dich bei mir gemeldet hast. Irgendwie hatte ich Dich aus den Augen verloren, weil ich zuletzt nur noch sehr unregelmäßig gebloggt habe, da mir völlig die Lust abhanden gekommen war. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich mir klar darüber war, wie ich weitermachen will. Jetzt läuft es wieder und mir macht es auch wieder Spaß.
    Als erstes habe ich Dich jetzt wieder bei mir verlinkt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.